RE: Anliegen

#11 von Doro , 29.09.2013 11:18

Endlich ist es soweit, eine Alternative zur GEMA ist endlich in Sicht!!!
Dies dürfte für jeden kreativ und aktiv tätigen Musiker von höchster Bedeutung sein und, ich finde es wird höchste Zeit, dass man der Abzocke von geistigen Eigentum etwas entgegenzusetzen weiß. Auch Nichtmusiker können hierzu einiges beitragen, Aktivität ist gefragt, packen wir's an. In diesem Sinne.... :-)


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


RE: Anliegen

#12 von Gast , 29.09.2013 11:45

Na also...geht doch. Kann ja wohl nicht sein, dass sich Konzerne an meinen geistigen Ergüssen bereichern...


RE: Anliegen

#13 von Toddl , 29.09.2013 11:46

upps..war nicht eingeloggt...der Gast war ich

 
Toddl
Beiträge: 49
Registriert am: 26.03.2013


RE: Anliegen

#14 von Doro , 21.11.2013 20:31

Wenn auch weit weg, vllt. kann's ja die FB Gemeinde weiterverbreiten: Archive geben in UK ein Benefizkonzert für Ihr Projekt Trekstock, wer also die Möglichkeit nutzen kann, sollte sich dies nicht entgehen lassen ...


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


Eine klasse Idee ...

#15 von Doro , 08.12.2013 11:04

So könnte es funktionieren ..
Eine Chance für die Kultur, was immer Mensch darunter verstehen mag!


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


RE: Eine klasse Idee ...

#16 von Doro , 22.12.2013 13:32

Alternativen zu herkömmlichen Methoden verdienen zumindest Beachtung, ich finde auch unbedingt Unterstützung!
Wer gerne helfen mag und sich hier wiederfinden kann, der sei um einen Beitrag gebeten, vielen Dank!


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


RE: Anliegen

#17 von Doro , 30.12.2013 22:03

Hallo an Alle,

mich hat dieser Tage eine sehr berührende und tief bewegende Email von René erreicht und ich möchte sie weitestgehend (mit besonderer Erlaubnis des Verfassers) mit Euch teilen, in der Hoffnung, dass Ihr mit guten Gedanken, Wünschen und Gebeten (jeder wie er mag und kann) seinen Wunsch (von mir besonders hervorgehoben) unterstützt:

>>> Meine liebe Freundin Doro,
es ist grad ein ganz eigenes Gefühl, was sich in mir regt, und da drängt es mich einfach, Dir das mitzuteilen.
Morgen ist der 28.12.
Für mich persönlich seit letztem Jahr ein ganz besonderer Tag.
Voriges Jahr am 28.12. hatte ich den vielleicht wichtigsten Tag in der konkreten Chemobehandlung. Nämlich nach absolvierter Chemo die Stammzellentransplantation.
Die wunderbare Ärztin, die das gemacht hatte, sagte mir damals sinngemäß, dass das fast so ne Bedeutung hat wie ein Geburtstag. Ich glaub, damals hab ich das nicht in der ganzen Breite verstanden, auch wenn ich es glaubte. Und hab viel drüber nachgedacht in den letzten 12 Monaten.
Ja, es ist ein unendlich bedeutsamer Tag für mich gewesen bzw. geworden.
Und morgen ist der Jahrestag.
was empfinde ich jetzt, da sich dieser Tag nähert.
Nun, zunächst Dankbarkeit in seiner ganzen Bandbreite. Für die Hilfe von allen, die mir halfen, für die Kraft in meinem Innern, für die Zuversicht und den Optimismus, die mich nie verlassen hatten, kurz, für alles.
Dann aber noch was anderes. Hoffnung. Hoffnung, dass bei mir alles gut bleibt, wofür ich ja auch das, was ich dafür tun kann, tue, und noch die größere Hoffnung bzw. der Wunsch, die Bitte, dass all den andern Patienten, die jetzt in meiner damaligen Situation sind, derjenige, der jetzt in meinem damaligen Krankenhauszimmer liegt und all die andern, genauso erfolgreich sein mögen. ... "Die Bitte" schreibe ich ganz bewusst. Die Bitte an all die Kräfte in und um uns, dass das gelingen möge.
Die Bitte, ein Gebet? wahrscheinlich eine Art des Gebetes, nur dass ich keinen Gott hab, zu dem ich beten könnte.
In der Meditation habe ich eine Form gefunden, die mir in diesem Zusammenhang besonders wichtig erscheint. "Metta für andere." Vielleicht kennst Du das ja. Es ist das zu einem Bedürfnis für mich geworden, sowas zu machen. Ganz ohne Terminkalender, sondern einfach, wenn ich den Wunsch, das Verlangen in mir spüre, das zu tun.
Morgen den Tag begeh ich ganz bewusst. Als einen besonderen Tag, den ich entsprechend schön begehe. ... <<<

Ich bitte Euch, wenn Ihr einen Gedanken, einen Wunsch oder ein Gebet für all die Unbekannten, die so dringend Hoffnung und gute Wünsche brauchen können, mit Eurem Herzen und Eurem Geist unterstützen könnt, dann tut es, so oft Ihr wollt und könnt!!!

Vielen lieben Dank und Segen dafür!!!
Doro

Halte durch!


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013

zuletzt bearbeitet 30.12.2013 | Top

RE: Anliegen

#18 von Doro , 12.04.2014 22:18

Neues von René, mit der Bitte um Teilen:

Zitat
Ein kleiner Wald im Ort meiner Kindheit. So oft durchstreift, glaubte ich, ihn zu kennen. So viele neue Gesichter nahm ich heute in ihm wahr. Dinge, denen ich früher so, in dieser Weise, nicht die Beachtung geschenkt hatte wie heut. Diese Sprache der Bäume, die Sprache der Natur, ist es mit ihr nicht ebenso wie mit der Sprache der Herzen?


Die Sprache der Herzen
du kannst sie spüren.
Öffne dich ihnen
dann wirst du sie hören.


Die Wege des Herzens
du kannst sie gehn.
Öffne dich ihnen
dann wirst du sie sehn. (Rene Grießbach)


Diese neue Sicht auf das Wunderbare um uns her, diese besondere Sphäre, deren Wurzel "Liebe" heißt, ich selbst hab mich ihr erst seit einem reichlichen Jahr geöffnet, nach einem wirklich einschneidenden Ereignis meines Lebens. Und heut, heut frag ich: warum bedarf es erst eines solchen besonderen, einschneidenen Ereignisses um diese andere Seite unserer Welt kennenzulernen?
Platz aber auch für ein Dankeschön, dafür, dass es einen besonderen Menschen gibt, die mir die Augen geöffnet hat für diese Welt. Die mir auch sagte: "Den Weg kann ich dir nur zeigen, gehen musst du ihn selbst." - Zu diesem Weg gehört es für mich auch, dass ich meine Gedanken, meine Bilder auch mit Dir, mit euch teilen darf. In der Hoffnung, Dir, euch damit ebenso viel Freude zu geben, wie ich mit Deinen Gedanken und Bildern habe. Ich kann nur meine Gedanken, meine Bilder geben. Die sich vielleicht - oder hoffentlich - mit den Gedanken anderer treffen. Und da vielleicht - oder hoffentlich - EIN Gedanke werden. Und da können sie sich dann AUCH in Bildern wiederfinden.
Wenn viele Gedanken EIN Gedanke werden, dann gibt es Hoffnung für diese Welt.


Viele liebe Grüße
Rene



Hiermit geschehen, sehr gerne René, Danke!

Alles Gute weiterhin ...


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


RE: Anliegen

#19 von Doro , 21.05.2014 21:04

Ein Funken Hoffnung im Kampf gegen Krebs?


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


RE: Anliegen

#20 von DJ Karsten , 10.06.2014 20:37

ich bin schon eine walle bei euch in radio drin als gast ich möchte so gern eine sendung machen
meine emel ist karsten_femeli@hotmail.de ich werde mich freuen wen ich eine nach richt bekomme

DJ Karsten  
DJ Karsten
Beiträge: 1
Registriert am: 21.04.2014


   

Interessantes für Kinder
Heilstein Pflege ...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz