Eine klasse Idee...

#1 von Doro , 27.04.2013 20:57

Umsonstläden sparen Ressourcen und helfen weiter


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


RE: Eine klasse Idee...

#2 von Doro , 01.06.2013 18:07

Eine essbare Stadt in UK ...
... nachahmenswert!


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


RE: Eine klasse Idee...

#3 von Doro , 10.07.2013 12:22

Zur Abwexlung mal was positives über Banken auf Seite 25 geht's hierum
Leider lässt sich die Seite selber nicht verlinken, deshalb bitte bisl blättern ;-))


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013

zuletzt bearbeitet 10.07.2013 | Top

RE: Eine klasse Idee...

#4 von Doro , 14.07.2013 09:40

Musik die bewegen will ...
Zeit wird's, dass Musiker auch wieder mal Position beziehen und nicht allen nach dem Mund reden.
Respekt!


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


RE: Eine klasse Idee...

#5 von Doro , 30.07.2013 10:31

Heute ist der Internationale Tag der Freundschaft, er wurde 1959 in Südamerika zwischen verschiedenen Staaten begründet und 2011 von den Vereinten Nationen weltweit ausgerufen. Ein guter Tag um seinen Freunden mal dafür zu danken, dass sie für einen da sind und wie schön es ist sie zu haben .

" Ein Freund ist jemand,
der Dich mag,
obwohl er Dich kennt!"

DANKE!!!!


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


Anliegen

#6 von Doro , 14.08.2013 11:43

Hallo,
vielleicht erinnern sich einige von Euch noch an Réné (der vom zweiten Kraftkreis). Er hat mir letztens eine Email mit Informationen über eine Facebook Seite geschickt, die Betroffenen Mut machen soll, den Weg durch und aus der Krankheit zu finden. Da ich selbst nicht bei Facebook bin und auch einige andere, für die diese Seite interessant sein könnte, dachte ich, ich stell das mal hier rein, siehe "Krebshilfe und Beratung für Betroffene und Angehörige"
Nachfolgend noch ein Auszug aus Renés Email:
>> Hier einfach mal aus der fb-Seite rauskopiert der Text, eigentlich sogar ein Aufruf, von ihm und der Text von mir (mit zugehörigem Bild im Anhang), den ich zwar sowieso geschrieben hatte, aber gerade diese Seite als geeignet empfand, ihn zu veröffentlichen. Es wäre übrigens auch toll, wenn noch mehr Leute, auch Deine/eure Hörer, ihre Geschichten weitergeben, wir alle können davon nur lernen.
Für mich selber ist zwar die Behandlung erstmal abgeschlossen - abgesehen von den regelmäßigen Nachuntersuchungen - aber das Thema spielt nach wie vor eine große Rolle im Denken, Fühlen und Handeln. Ist für mich auch sehr wichtig.
Glaub mir, nach sowas ist man/frau nicht mehr die-/derselbe wie zuvor.
Ich wünsch jedem Menschen, von dieser Krankheit verschont zu bleiben, aber ebenso wünsche ich allen, gerade all die scheinbaren nebensächlichkeiten im Leben so wunderbar genießen zu können wie jemand, der von dem "kleinen Krustentier" (so sagt Sven zu der Krankheit ;-) ) betroffen war/ist, auch und gerade ohne einen solchen schwerwiegenden Anlass.<<

Nachdem einige hier mit dem Thema auch verhaftet sind, hoffe ich, Ihr könnt damit was anfangen, bzw. das Anliegen unterstützen.

Habt Dank!
Doro


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


RE: Anliegen

#7 von Doro , 15.08.2013 12:09

We can never go home
We no longer have one
I'll help you carry the load
I'll carry you in my arms
The kiss of the snow
The crescent moon above us
Our blood is cold
And we're alone
But I'm alone with you

Help me to carry the fire
We will keep it alight together
Help me to carry the fire
It will light our way forever

If I say shut your eyes
If I say look away
Bury your face in my shoulder
Think of a birthday
The things you put in your head
They will stay here forever
Our blood is cold
And we're alone, love
But I'm alone with you

Help me to carry the fire
We will keep it alight together
Help me to carry the fire
It will light our way forever

Help me to carry the fire
We will keep it alight together
Now help me to carry the fire
It will light up our way forever

If I say shut your eyes
If I say shut your eyes
Bury me in suprise
Where I say shut your eyes

Help me to carry the fire
We will keep it alight together
Help me carry the fire
It will light our way forever

Editors - No Sound But The Wind

Hammersong und passt!


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


RE: Anliegen

#8 von Doro , 24.08.2013 15:31

Archive haben hier ein Projekt, welches die Kinderkrebshilfe Trekstock unterstützt.
Alle Facebooker könnten hier bisl mithelfen, das Ganze breiter zu streuen.

Auszug aus der Seite:
>> Trekstock geht ganz neue Wege, um Spenden zu sammeln, und bietet einzigartige, inspirierende und kreative Events und Möglichkeiten. Auf diesem Wege soll das Bewusstsein für Krebserkrankungen bei Jugendlichen gestärkt werden. Solche Events sind zum Beispiel Musik-, Fashion-, Kunst- & Kulturveranstaltungen, aber auch einmalige Trekking-Erlebnisse.
Trekstock hofft, mithilfe der Vorlieben der Menschen, seine wichtige Botschaft zu verbreiten und die Erfahrung selbst die Überzeugungsarbeit leisten zu lassen. <<

Mal von Ihrer künstlerisch hervorragenden Leistung ( was ja bekanntlich Geschmackssache ist) finde ich persönlich das ein unterstützenswertes Projekt, macht mit!


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


RE: Anliegen

#9 von Doro , 31.08.2013 12:05

Wie ich letztens von meinem Arzt erfuhr, wurden von den Krankenkassen alle Kostenübernahmen für Massagen ersatzlos gestrichen, darunter fällt auch die Lymphdrainage als Therapieform, welche vor allem für Patienten nach Brustkrebsoperationen immens wichtig sind. Leider konnte ich hierzu nix Aktuelles finden, nur das hier. Sollte dies allerdings der Wahrheit entsprechen, wäre es an der Zeit den Kassen mal kräftig auf die Füße zu treten und die Gesetzgebung kritisch zu hinterfragen. Diese Art Therapie ist für die Betroffenen nicht nur eine wesentliche Verbesserung der Lebensqualität, sondern auch für Beschwerdefreiheit, vor allem im Sommer, unerlässlich. Bitte macht Euch schlau und verbreitet im gegebenen Fall die Information. Die Wahlen stehen vor der Tür und grade die Gesundheitspolitik sollte hier im Besonderen thematisiert werden.
Klar, jeder kann nun sagen, geht mich nix an, allerdings kann sich das morgen schon ändern.
Und, auch, wenn es gerne aus dem Bewusstsein verdrängt wird, entgegengesetzt zur gängigen Meinung sind auch viele Männer sind von Brustkrebs betroffen ... Tendenz steigend!


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


RE: Anliegen

#10 von Doro , 23.09.2013 09:36

To accomplish great things,
we must not only act, but also dream;
not only plan, but also believe.
-- Anatole France

Paßt irgendwie zum Äquinoktikum, in diesem Sinne eine ausgewogene, harmonische Woche!


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


   

Interessantes für Kinder
Heilstein Pflege ...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz