Interessante Veranstaltungen

#1 von Doro , 16.06.2013 11:13

Seelenklang
Eine interessante Veranstaltung der etwas anderen Art!


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


RE: Interessante Veranstaltungen

#2 von Doro , 08.09.2013 18:44


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


RE: Interessante Veranstaltungen

#3 von Doro , 26.09.2013 08:51

Council of world elders
Eine Mission für den Frieden ...


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


RE: Interessante Veranstaltungen

#4 von Doro , 25.10.2013 18:16

NO MORE SILENCE ist das Motto des Nordamerika Filmfestival 2014 vom 23ten bis 26ten Januar 2014 in Stuttgart.
Filmproduktionen, von und mit, Natives aus Nordamerika und Alaska - vielversprechend, bunt, klangvoll und interessant - !

Vielleicht trifft man sich :-) ...


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


FAWM - Der Wahnsinn hat einen neuen Anfang ...

#5 von Doro , 02.02.2014 12:08

Der Wahnsinn hat einen Namen und startete gestern erneut - FAWM (February Album Writing Month) heißt im Klartext und ursprünglich, sich der Herausforderung zu stellen 14 Songs in 28 Tagen zu schreiben. Latürnich ist das ein rein persönliches Ziel, wer's nicht schafft *so what!* Zusammenarbeit, Spaß und Spontanität stehen dabei an erster Stelle. Was allerdings für wunderfeine Sachen bei diesem Wettbewerb herauskommen können, das könnt Ihr hier FAWM - February Album Writing Month mit verfolgen. Es ist unglaublich spannend und inspirierend, was alles dabei entsteht und erschaffen wird.
Meiner Einer ist ja fest der Ansicht, wir hätten da einige geeignete Mitwirker in eigenen Reihen , vielleicht ergibt sich ja mal eine Teilnahme der in Frage kommenden Persönlichkeiten ... *hoff* Wen's interessiert, viel Spaß beim Mitlauschen, - Lesen, - Erleben!


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


RE: FAWM - Der Wahnsinn hat einen neuen Anfang ...

#6 von Doro , 08.02.2014 15:06

Hier,hier,da,dort,dort auch,und sogar da,da ebenfalls,selbst hier und auch hier sind einige Beispiele quer durch die Prärie von Stil und Genre. Es gibt auch nur Lyrikschreibselungen, alles ist also möglich... Analog meiner teilnehmenden Freunde geht es hauptsächliche um das Ausschöpfen von Möglichkeiten, sich dem Fluss von Kreativität auszusetzen und sich darauf einzulassen, sowie den Mut, die Ideen, Einfälle und Kuriositäten letztlich online zu stellen. Es sei explizit noch darauf hingewiesen, dass es sich durchwegs um Rohfassungen handelt. Was dann daraus werden kann? Alles was Künstler sich erträumt. Traut Euch mal fürs näxte Jahr, würde ich vorschlagen wollen!


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


RE: FAWM - Der Wahnsinn hat einen neuen Anfang ...

#7 von Doro , 02.03.2014 11:51

Nochmal bezüglich FAWM:

Hier die diversen Linx zu den jeweiligen Künstlern:
The Raygun Girls
Phil Mills
Sapient
Pallidust
ahjteam
halfwalk
Woodmeister
Mattblick
Timothybracken
Thetau
RickMealey
Jens Scholz

und zum guten Schluss die Leutz von der ÆTT
Karan
Wurzelfrau
Grenzgängerin (hat keine eigene Seite angegeben)
Duke
Sentense

und Latürnich:
Die Singvøgel
mit welchen alles seinen Anfang nahm ...

Wäre schön, wenn der Eine oder Andere von Euch ihnen eine kleine 'Note' schickt, oder sie auf FB verlinkt, als kleiner Dank für die Kooperation, vielen lieben Dank!!

Radio Livingroom bedankt sich herzlichst für die Unterstützung der Künstler und Ihrer sofortigen und problemlosen Erlaubnis, Ihr Songmaterial für unsere Sendung zu verwenden!!!

Do®o


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013

zuletzt bearbeitet 02.03.2014 | Top

Empört Euch ...

#8 von Doro , 25.05.2014 14:06

In über 300 Städten fand gestern der March against Monsanto statt. Dazu gab's meistens ein feines Rahmenprogramm. hier in Stuttgart war's zumindest klasse. Leider sind immer noch viel zu viele zu bequem um sich auch nur Gedanken zu machen.

Muss es erst zu es zur Privatisierung von Wasser, Bildung und Gesundheit kommen, erst zum Abbau von Sozialstandards und Arbeitnehmerrechten, zu Fracking und noch Schlimmeren? Als die ersten Contergan Kinder geboren wurden, fragte sich auch plötzlich jeder, wie kann so was geschehen, zu den Hiroshima Bomben brauchte es noch ein Tschernobyl und ein Fukushima, trotzdem macht sich keiner Gedanken. Jetzt steht mit TTIP unser komplettes soziales System auf dem Spiel, keinen interessiert's. Aus den Medien aus dem Sinn, so funktioniert heute unsere Gesellschaft.

Ein tolles Erlebnis war, als ich nach dem Event in einem Buchladen auf ein kleines, total süßes Mädchen traf, die mitten im Gang stand, mich anlächelte und ein umwerfendes 'Hallo' zu mir sagte. Es ist es wert Stellung zu beziehen, für diese Kleine, für eine Lucy, für einen Johann, Gustav, Niklas, Jannik und wie sie alle heißen. Damit sie eine Zukunft haben, in Frieden und Freiheit, mit gesunden Lebensmitteln, einer intakten Umwelt und der Zeit, sich selber eine Meinung zu bilden und zu positionieren. Wenn mich später mal eines dieser Kinder fragen sollte, 'warum habt ihr nix gemacht', möchte ich wenigstens sagen können 'Ich hab's versucht!' Es geht auch um Eure Kinder, informiert Euch, tut was!

Es ist Zeit aufzuwachen, es ist Zeit sich auseinander zu setzen und, es ist Zeit sich klar zu werden, ob und wenn, welche Zukunft wir wollen. Für uns und für die, die nach uns kommen. Und jetzt geh ich wählen, in diesem Sinne ...
Empört Euch


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013

zuletzt bearbeitet 25.05.2014 | Top

Für den Frieden ...

#9 von Doro , 02.08.2014 13:23

Meditation für den Frieden

weltweit, jeden Sonntag - 19 Uhr (in Deiner Zeitzone)
Es wäre schön, dies zumindest mit guten Gedanken zu unterstützen ...

Wichtiger denn je, nach dem Säbelgerassel in allen Teilen der Welt.
Es geht uns alle an und betrifft uns auch alle ...

Danke für jede Art von Unterstützung!


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


Festivals 2015

#10 von Doro , 17.10.2014 16:55


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


   

Für Frodo
Interessantes für Kinder

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz