RE: Und eines Tages Baby ...

#11 von Gast , 21.01.2014 19:30

ich hab mal fast im lotto gewonnen ^^


RE: Und eines Tages Baby ...

#12 von Doro , 22.01.2014 20:28

Schade aber auch, dass Du nicht gespielt hast, anstatt nur fast zu gewinnen ...
Ich hätte Dir den Jack Pot gegönnt!


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


RE: Und eines Tages Baby ...

#13 von mr k. , 23.01.2014 00:08

aber ich werd von diesem erlebnis erzählen können.... fast und beinahe :)

ich find das im übrigen nen sehr klasse text auch wenn julia engelmann dafür im moment nen fiesen shitstorm einstecken muss..... die reime seien alt und flach.... scheiss drauf... die art zu denken die sie damit anstimmt gefällt mir!

fällt vermutlich unter die rubrik " ich wäre gerne klug... aber allein das ist ziemlich dämlich"


mr k.  
mr k.
Beiträge: 26
Registriert am: 23.03.2013

zuletzt bearbeitet 23.01.2014 | Top

RE: Und eines Tages Baby ...

#14 von Doro , 23.01.2014 09:13

„Hoffnung ist eben nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.“ (Vaclav Havel)

Der Gedanke an sich ist ja schon älter ... insofern shitstorm hin oder her, die Miesmacher sollten erst mal den Mut aufbringen sich aus Ihrer Komfortzone heraus zu bewegen und in Aktion zu treten, dann könnten Sie sich das jammern, meckern und schlecht reden sparen und wüßten im Übrigen um was es geht und was gemeint ist.


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


Und noch'n Gedicht ...

#15 von Doro , 25.01.2014 02:08

Habe Geduld gegen alles Ungelöste in deinem Herzen
und versuche, die Fragen selbst liebzuhaben wie verschlossene Stuben und wie Bücher,
die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
Forsche jetzt nicht nach Antworten, die dir nicht
gegeben werden können, weil du sie nicht leben kannst
und es handelt sich darum alles zu leben.
- Lebe jetzt die Fragen - vielleicht lebst du dann allmählich ohne es zu merken in die Antwort hinein.

~ Rainer Maria Rilke


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


Schön ...

#16 von Doro , 30.01.2014 19:36

... Und glaube nicht, es wäre die Harmonie, die euch zu großen Liebenden macht – es sind die Krisen, die dunklen Täler. Es sind jene Augenblicke, jene Zeiten, in denen euch Zweifel und Angst zu Fall bringen wollen, die euch zeigen, welch Liebende ihr seid. In der Harmonie müsst ihr nicht stark sein – wohl aber in der Krise, da zeigt sich, was Liebe ist und was bloß Liebelei war. Und wenn ihr dann alt geworden seid, einander die runzligen Hände haltet und still wissend in die Augen blickt, dann werdet ihr euch als jene Liebenden erkennen, die durch alle dunklen Täler gemeinsam gegangen sind. Wenn ihr auf diese Weise liebt, dann seid ihr große Liebende. Aber ich sage dir: Es sind bloß zwei von hundert Paaren, die zu solcher Liebe, zu einem solchen Tanz fähig sind. Sie sind in dieser Welt, um daran zu erinnern, dass Liebe nicht aufgibt, dass Liebe nicht verlässt, dass Liebe nicht flüchtet und dass Liebe nicht endet – ganz gleich, wie dunkel ein Tal, ganz gleich, wie hart eine Krise ist. Ich kann dir nicht sagen, was Liebe ist, aber ich kann dir sagen, was NICHT Liebe ist...╰დ╮╭დ╯

Text: David P. Pauswek – der Andersmensch, © 2014


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


RE: Schön ...

#17 von Doro , 30.01.2014 19:41

Wenn ich dir etwas von mir geben könnte,
dann gäbe ich dir meine Augen,
damit du für einen Moment sehen könntest -
was für ein wunderbarer Mensch du bist.
(Quelle unbekannt)


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


Schön ...

#18 von Doro , 28.03.2014 16:02



Ein wunderschöner Satz von Novalis


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


Schön ...

#19 von Doro , 20.04.2014 14:38

So wie du bist, bist du vom Himmel gemacht
und nur so sollst du sein.
Der Himmel hat dich so und nicht anders gemacht,
weil du so,wie du bist für diese Welt heilig bist.
Also hab dich lieb wie du bist ...
(Autor unbekannt)


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


RE: Schön ...

#20 von Doro , 27.06.2014 12:22



Jow!!


Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich zu öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde zu wurzeln
(M. Heidegger)

 
Doro
Beiträge: 216
Registriert am: 21.04.2013


   

... Lesenswert ...
Interessante Veranstaltungen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz